Donnerstag, 30. Dezember 2010

Rückblick und Ausblick

Seit zwei Jahren gibt es nun meinen Blog. Für mich eine wertvolle Hilfe um meine Gedanken zu sortieren. Wobei auch immer wieder das Abgründige ein Thema ist. Die Grundausrichtung ist aber hoffnungsvoll.
Was die Besucherstatistik anbelangt freut es den Blogger natürlich, dass "Evolutionäre Spiritualität" so regen Zuspruch findet. Von Anfang 2009 bis heute: 4695 Besuche von 2797 Besuchern aus über 52 Ländern aus allen Kontinenten dieser Erde!
Ich beabsichtige auch im 2011 weiter zu bloggen. Allerdings wird es das letzte Jahr für diesen Blog sein.

***

Dem Tod können wir unseren guten Glauben an ein Ewiges Leben entgegen stellen und, wenn uns das nicht möglich ist, vielleicht das eine oder andere Wort, das sich in uns festgesetzt hat als Anker, als Widerpart gegen die heillose und bedrohliche Bodenlosigkeit unserer irdischen Existenz. – Man sah es den Wegen am Abendlicht an, dass es Heimwege waren. Bleibe bei uns, denn es will Abend werden und der Tag hat sich geneigt. Klaus Merz, aus der Predigt zum Eidg. Buss- & Bettags-Gottesdienst im Grossmünster, 19.7.10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.