Freitag, 3. Juni 2011

Was ist Evolution?

Immer, wenn ich erkläre, was Evolution ist, sage ich Folgendes: Evolution ist ein kosmischer Prozess, der eine Richtung in der Zeit hat. Und wir sind alle Teil dieses Prozesses. Diese einfache Tatsache hat die Kraft unser Leben zu transformieren, aber es ist schwer, diese Wahrheit auf einer tieferen Ebene zu verstehen. Der Prozess, der uns geschaffen hat, bewegt sich. Wir tendieren dazu, die Welt um uns als statisch zu betrachten. Aber das ist sie nicht. Sie hat eine Richtung. Wir haben eine Richtung. Wenn wir zu dieser Wahrheit alles Manifestierten erwachen, verändert sich die Art und Weise, wie wir die Welt um uns und unseren Platz darin sehen. Der grösste und wichtigste Teil dieses Erwachens besteht darin, dass wir unsere Fähigkeit entdecken, die Richtung des Prozesses, der uns geschaffen hat, zu beeinflussen. Wir erkennen den letztendlichen Sinn unserer eigenen Existenz: ein spiritueller Held zu sein und mutig Verantwortung für die Zukunft dieses Prozesses zu übernehmen.

Andrew Cohen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.